Neuigkeiten aus dem Verein

Besuch vom Nikolaus beim TSVA

15.12.2018, 01:06:00

Der Nikolaus besuchte vergangene Woche den TSVA und füllte die Stiefel der Kinder. Unter anderem schaute der Nikolaus in die Gruppe des Eltern und Kind Turnens. 

                             

 

Auch schaute er in den Gruppen des Kinderturnens herein. Die Kinder freuten sich und packten die kleinen Päckchen aus. 

                             

Überraschung auf dem kleinen Weihnachtsmarkt in Altenmedingen

15.12.2018, 00:48:00

„Ehrenamt Überrascht“ in weihnachtlicher Stimmung 

 Trotz vieler Aktivitäten und wenig Zeit, ist er dennoch immer für seinen Verein, den TSV Altenmedingen, da um anzupacken, wo er nur kann. Egal ob es sportliche Aktivitäten sind oder ganz andere wie am vergangenen Samstag. Bei einem kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof der Grundschule Altenmedingen half er tatkräftig beim Aufbau eines Getränkestandes des Sportvereins mit. Diese Gelegenheit nutzte der Kreissportbund Uelzen in Person von Jasmin Kerth, Sportreferentin, und Lara Lübbehüsen, FSJ’lerin, um Alfred Götze für sein Engagement zu ehren und ihm mit einer Urkunde und einem Überraschungspaket zu danken. In kleiner Runde richtete der 2. Vorsitzende des TSV Altenmedingen, Thomas Tippe, ein paar Dankesworte an ihn. Götze selbst hat mit dieser Überraschung nicht gerechnet, dankte auch seiner Familie für jegliche Unterstützung und freute sich über die Anerkennung seiner ehrenamtlichen Arbeit


           

Sportabzeichenverleihung 2018

01.12.2018, 11:48:00

Folgende Vereinsmitglieder haben in 2018 erfolgreich das Sportabzeichen absolviert und werden gebeten am 08.12.2018 um 15:30 Uhr zur Verleihung in der Sporthalle sich einzufinden:

Leo Blümke
Stella Borlan
Enna Dietrich
Teresa Eitner
Alfred Götze
Kaja Gronholz
Marcus Henne
Alina Hubensack
Dieter Kufahl
Oscar Kunkel
Amalia Kuhlmann
Mona Laurisch
Mara Emily Martens
Natalie Meins
Lioba Rüter
Claudia Schallhorn
Hermann Schulz
Silke Schwartau
Nele Strauch
Anja Tiede
Christian Tiede
Eva Wischhof
 

Bewegung macht glücklich - Freier Tanz für Kinder und Jugendliche im TSV Altenmedingen

25.11.2018, 09:02:00

Tanz was dich bewegt!

Was interessiert dich? Welches Thema ist dir wichtig? Liebe, Sehnsucht, Freiheit, Lebenswege?

Was steckt in dir und möchte einfach mal raus? Bringe Bilder, Gedichte, Geschichten, Musik oder Gegenstände mit, die dich faszinieren, die dich rühren, die dich beflügeln.

Nach dem wir ein ganzheitliches Warm-up gemacht haben, explorieren, experimentieren wir tänzerisch, mit und ohne Stimme. Wir machen uns auf den Weg unsere eigene Tanzsprache zu finden.

Dabei entdecken wir witzige, traurige und spannende Tänze, bei denen wir uns gegenseitig zeigen, was wir drauf haben.

Wir kräftigen unsere Muskeln und entwickeln unsere Beweglichkeit, unsere Empfindungen für Musik und Rhythmus. Das alles ist Tanz. Habt ihr Lust?

 

Ort: Turnhalle in Altenmedingen
Beitrag: Mitglied im TSV Altenmedingen und 25 EUR für 10 Übungsstunden
Beginn: Dienstag, 04.12.2018, 15:30 Uhr

 

Die aktuellen Sportangebote und der Hallenbelegungsplan für das Winterhalbjahr 2018/19 unter "Downloads"

17.10.2018, 08:42:00

Erfolgreicher Abschluss der Sommersaison

23.10.2018, 09:21:00

Am letzten Tag der Sommersaison, Freitag 18.10.2018, gelangen Theo Schulz drei grandiose Treffer. Theo freute sich sehr und war bereit, das Ereignis fotographisch festzuhalten. 

Wir trainieren jetzt im Winterhalbjahr in der Sporthalle in Altenmedingen. Unsere Zeiten dort:

Für Anfänger

Samstag, 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Für Fortgeschrittene

Freitag, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Samstag, 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

 

Sponsoren gesucht

09.10.2012, 19:12:00

Bannertafel2f.jpg

(bitte klicken)

Die Jugend-Sponsorentafel ist fertig! Wir suchen noch den einen oder anderen Sponsor!
Über den Link erfahren Sie mehr.

1-7 von 7